Senioren in Schweinsberg

Wir grillen

Das diesjährige Grillen des Seniorentreffpunktes fand am 13. Juni in der örtlichen Grillhütte statt. Kurz nach 12.00 Uhr genossen die Seniorinnen und Senioren Gegrilltes (Bratwurst oder Steak oder Putenschnitzel) und vielfältige hausgemach-te Salate und Beilagen. Zu Besuch waren die Senioren-Beauftragten der Stadt Birgit Thiel und Elke Köhler. Nach gemütlichem Plaudern und Zusammensein verließen die Teilnehmer zufrieden die Grillhütte. Dank galt dem Griller-Team Josef Becker und Norbert Splettstößer. Nach getaner Arbeit saß das Senioren-Helfer-Team noch auf der Terrasse und genoss ein Eis.

Seit 1972 besteht der „Club für ältere Menschen“, wie er damals genannt wurde. Veranstaltungsorte waren die Gaststätte Schwab und die Pfarrscheune.
Unser Seniorentreff findet monatlich mittwochs im hiesigen Bürgerhaus bei Kaffee und Kuchen statt.(14:30 - 16:30 h)
Referenten, die von der vhs gestellt werden, bereichern mit vielen interessanten Themen unsere Nachmittage.

Einen eigenen Faschings-Nachmittag, Frühlingsfest, Grillen und Weih-nachtsfeier veranstalten wir.
Kontaktaufnahme zur Leiterin des Senioren-Treffpunktes:

Marlene Hankammer
Weidenhausen 24a
35260 Stadtallendorf/Schweinsberg
Tel 06429-7179

Fax 06429-8298709
marlene.hankammer@han-com.de