Senioren in Schweinsberg

Wir grillen

Am 12. Juni trafen sich 44 Seniorinnen und Senioren in der örtlichen Grillhütte zum alljährlichen Essen von frisch Gegrilltem. Fleißige Seniorinnen hatten wieder eine Vielzahl von Salaten zubereitet, die zur Auswahl standen. Wie gehabt, gab es Steak, Putenbrust-Schnitzel oder Bratwurst. In gemütlicher Runde wurde noch geplaudert. Grüße der Stadt überbrachte Frau Elke Köhler als Senioren-Beauftragte.
Der Senioren-Treffpunkt Schweinsberg verabschiedet sich in die Sommerpause. Am 16. Oktober trifft man sich wieder im Bürgerhaus, dieses Mal zum Vortrag „Keine Angst vor künstlichen Gelenken“. Referent ist Prof. Dr. Steffen Ruchholz vom Marburger Universitätsklinikum.

Seit 1972 besteht der „Club für ältere Menschen“, wie er damals genannt wurde. Veranstaltungsorte waren die Gaststätte Schwab und die Pfarrscheune.
Unser Seniorentreff findet monatlich mittwochs im hiesigen Bürgerhaus bei Kaffee und Kuchen statt.(14:30 - 16:30 h)
Referenten, die von der vhs gestellt werden, bereichern mit vielen interessanten Themen unsere Nachmittage.

Einen eigenen Faschings-Nachmittag, Frühlingsfest, Grillen und Weih-nachtsfeier veranstalten wir.
Kontaktaufnahme zur Leiterin des Senioren-Treffpunktes:

Marlene Hankammer
Weidenhausen 24a
35260 Stadtallendorf/Schweinsberg
Tel 06429-7179

Fax 06429-8298709
marlene.hankammer@han-com.de