Schweinsberger Mittagstisch

Mittagstisch immer dienstags um 12:00 h im Bürgerhaus.

(Anmeldung s. u.)

Aktueller Speiseplan steht unter TERMINE.

Anmeldung und Infos unter 06429 1458  (Kerstin Estor)  oder 06429 7179 (Marlene Hankammer)

Der Schweinsberger Mitttagstisch steht unter der Schirmherrschaft des Vereins UNSER SCHWEINSBERG und wird vollkommen ehrenamtlich organisiert und realisiert.

125. Mittagstisch

Am 18. Februar genossen im hiesigen Bürgerhaus 34 Personen den Mittagstisch, der im Sommer vor 3 Jahren startete. Der Gastwirt aus dem Nachbarort Erfurtshausen lieferte Hackbraten mit Pfeffersoße und Kartoffel-Bohnen-Auberginen-Gemüse. „Lecker,schmackhaft“, waren die positiven Beurteilungen. – Dem Lieferanten gelang es bis dato, so gut wie kein Mittagessen ein zweites Mal zu wiederholen. Ausnahme ist das von Vielen geschätzte Essen wie damals bei Großmutter oder bei Muttern: Mehlklößchen mit Kartoffeln, Speck- und Zwiebelsoße und dazu Apfelmus. Auch das besondere Weihnachtsessen wurde als Wiederholung von den Gästen gewünscht. – Ab März wird das Mittagessen 6,00 Euro kosten. – Lockeres Plaudern und auch einmal das Erzählen eines Witzes sind gemochter Bestandteil des auf das Essen folgenden Kaffee-Trinkens und Plätzchen-Genießens.