Schweinsberger Mittagstisch

Mittagstisch immer dienstags um 12:00 h im Bürgerhaus.

(Anmeldung s. u.)

Aktueller Speiseplan steht unter TERMINE.

Anmeldung und Infos unter 06429 1458  (Kerstin Estor)  oder 06429 7179 (Marlene Hankammer)

Der Schweinsberger Mitttagstisch steht unter der Schirmherrschaft des Vereins UNSER SCHWEINSBERG und wird vollkommen ehrenamtlich organisiert und realisiert.

40. Mittagstisch im Schweinsberger Bürgerhaus

Am 24. April trafen sich fast 30 Bürgerinnen und Bürger zum 40. Mittagessen. Der Gastwirt Peter Hofmann aus Erfurtshausen lieferte eine Mahlzeit „Heut’ ’mal kee Flaasch!“, die viele der Anwesenden an Großmutters wohl schmeckende Kochkunst erinnerte: Mehlklößchen mit Kartoffeln, dazu Zwiebeln samt Speck und Apfelmus. Diese Kombination kam gut an.

Bis zu 9 Helferinnen richten den kleinen Saal zum gemeinsamen Mittagsmahl her, schmücken die Tischreihen, decken ein und portionieren das Essen und bringen es an die Tische. Wünsche betreffs Umfanges der Speisen werden umgehend erfüllt.

Nach dem Essen bleiben die Anwesenden sitzen, pflegen weiterhin die Unterhaltung und genießen Kaffee und Gebäck. Es kam auch schon vor, dass Essensgäste Blechkuchen mitbrachten und diesen zur Nachfeier ihres Geburtstages servieren ließen.