Landmarkt April 2018

Landmarkt in Schweinsberg
Er ist nun schon Tradition, der Landmarkt in Schweinsberg, der am 07.04.2018 nun schon zum 9. Mal stattfand.
Bei herrlichstem Frühlingswetter boten die bekannten Standbetreiber ihre Waren an. Auffällig war das entgegen den sonstigen Gewohnheiten die Besucher oft nur kurz den Markt durchquerten. Hier lockte nach den langen tristen Wintermonaten das sonnige Wetter, um in Heim und Garten die ersten Arbeiten zu erledigen. Entsprechend war der Stand des Pflanz- und Gartenwaren auch ziemlich schnell fast ausverkauft.
Im Stand von Unser Schweinsberg wurde neben den Regenschirmen, die bei dem Wetter irgendwie fehl am Platz waren, Liegestühle und filigrane Minivasen und Schmuckanhänger aus Holz angeboten.
Die anderen Stände mit den vertrauten Angeboten von Käse, Brot, Gemüse, Eiern, Honig, Fleisch und Wurstwaren und weiteren Lebensmitteln, konnten sich sicher auch nicht über mangelnden Umsatz beklagen.
Gegen die Mittagszeit füllte sich der Platz mit zahlreichen Marktgästen, die mit dem Imbiss-Angebot dann doch noch die Gelegenheit wahrnahmen Informationen zum Ortsgeschehen auszutauschen.
Natürlich war für die Besucher wie immer Kaffee und Kuchen gegen eine kleine Spende erhältlich.
Der nächste Landmarkt ist für den 06. Oktober geplant, bei dem überwiegend typische Herbstangebote vorgesehen sind.